Dienstag, 6. September 2011

Home sweet Home

Nach einem Tag Suche haben Elli und ich ein Dach über dem Kopf gefunden. Ganz so leicht war das nicht. Schließlich mussten wir erstmal die Adressen finden. Nachdem wir eine halbe Stunde am falschen Busstop standen, haben wir den richtigen gefunden und durften auch leider da eine halbe Ewigkeit warten, denn die öffentlichen Verkehrsmittel in Irland fahren wann sie wollen. Das ganze endete dann damit, dass wir uns von der Bushaltestelle abholen lassen mussten. Drei Häuser haben wir uns angeschaut. Durch die Kombination aus Müdigkeit, Heimweh und keine Lust mehr auf überdrehte Italiener, haben wir uns beide sehr schnell entscheiden können. Schon Gestern konnten wir beide einziehen.

In mein eigenes Zimmer kann ich eider noch nich, denn das ist noch von der Schwester meines Mitbewohners und ihrem Mann besetzt, da ihr Haus renoviert wird. Bis zum Wochenende schlafe ich also erstmal in einem kleineren Zimmer, aber Hauptsache ich hab erstmal ein Bett. Jetzt kanns also losgehen mit dem eingewöhnen, mal sehen ob das klappt.

Zum Abschluss dieses merkwürdigen Tages, gabs noch einen Regenbogen. Leider ohne Topf voll Gold, aber mit einem Dach über dem Kopf. Vielleicht war es ja ein Zeichen, aber das wird sich erst noch in den nächsten Monaten zeigen, denn im Moment nagt das Heimweh noch sehr an mir.

Keine Kommentare: