Samstag, 9. August 2008

LONDON CALLING

Heute war es endlich so weit, das erste mal machte ich auf den Weg nach London. Bei stralendem Sonnenschein und tollem Sommerwetter bin ich aufgestanden und in dem Glauben, dass es so bleibt hab ich meine shorts und meine Ballarinas angezogen. GROßER FEHLER! Aber dazu päter mehr.

Ich machte mich also auf den weg und war sogar so zeitig am Bahnhof von Eastbourne, dass ich sogar einen zug eher fahren konnte als geplant. Bei strahlendem Sonnenschein startete ich also meine Reise nach London. Das änderte sich allerdings bald, nach ungefähr der Hälfte der Zeit fing es an zu regnen! Ich hatte doch nicht etwa geglaubt, dass Wetter würde so bleiben! Schließlich bin ich ja auch in England. Was solls. Davon lasse ich mich nicht so leicht unterkriegen. Ich kam an der Victoria Station mitten in London an und sah das:


oOo oOo oOo oOo oOo oOo

Da stand ich nun mitten in London und jetzt? Ich entschied mich eine Sightseeing-tour mit diesen tollen Bussen zu machen, um mir ersteinmal einen Überblick zu verschaffen. Das Wetter hat es mir nicht gerade leicht gemacht aber die wichtigsten Dinge hab ich schonmal gesehen und ich konnte sogar einige ganz brauchbare Photos machen.



hier ein kleines Beweisfoto, damit ihr seht ich war auch auf dem Bus, solange bis der Regen wiederkam!




Picadilly Circus


Hinter diesem Tor befindet sich die Downingstreet Nr 10, dort lebt der Prime Minister Mr Brown.



Es war nicht sehr einfach ins bild zu bekommen, das erste was ich vom Zug aus sah. Das London Eye.





















Es war schon komisch die Houses auf Parliament real vor sich zu sehen und über die Tower Bridge zu fahren. Darauf hab ich schon so lange gewartet!


















Auch das werde ich mir sicher noch von innen ansehen, den Londen Dungeon und den Tower of London! Auch wenn man lange Schlangestehen muss.





Trotz der verregneten Scheibe kann man den Big Ben hoffentlich erkennen. Dre ist echt riesig, denkt man im Fernsehn gar nich!^^

oOo oOo oOo oOo oOo oOo



Nach der Stadtrundfahrt machte ich mich auf zur tube (die U-Bahn) un fuhr zum Oxford Circus. Die Oxford Street ist die absolute Shoppingmeile in London. Ich mag diese Stadt!


Anne mitten auf der Oxford Street! An die "Verkehrsregeln" hier hab ich mich auch schnell gewöhnt: wenn du über die Straße musst, geh einfach, egal ob rot oder grün ist. Fast wie in Rom!

Die Zeit verging wirklich schnell, nach dem kleinen Shoppingtripp ging es also mit der tube zurück zur Victoria Station und ab in den Zug. Jayna hats auch gut gefallen und wir werden sicher noch ein paar mal wiederkommen.


Im Zug mussten wir dann noch etwas Bangen, ob wir im richtigen Abteil saßen, denn auch hier teilte sich der Zug an einer bestimmten stelle. Aber Glück gehabt, ich hab alles richtig gemacht und bin gut gelaunt und unversehrt in East Dean angekommen. London hat mich beeindruckt und es ist ganz sicher nicht das letzte mal gewesen, dass ich dort war. Ich muss ja auch noch Caros Aufgaben erledigen!!



Das war also mein Samstag, ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag. Liebe Grüße von der Insel sendet euch Anna Montana!



oOo oOo oOo oOo oOo oOo

3 Kommentare:

Madl hat gesagt…

HUHU! Also ich hab mir die Küche mal genau angeschaut! :-D Der Herd wär wohl nix für meinen Geschmack, aber so wie dus beschrieben hast, steckt da ja richtig was dahinter, eigentlich schon cool! Und ich musste feststellen, dass die Kindersitze von IKEA sind, denn meine Tante hat auch 2 von diesen! Liebe Grüße auf die Insel, wir werden uns hoffentlich dann bald live sehen! LG Madl

caro hat gesagt…

wie kriegst du das mit dem zug nur immer hin??! wenn ich das schon höre, bekomm ich es mit der angst, dass es das bei mir auch gibt^^

ernst jetzt, schön, dass du endlich die hauptstadt live gesehen hast, ich hoffe aber doch, dass das noch öfter der fall sein wird und ich noch viel davon zu sehen bekomme=)

hey, und grüß madl - wünsch euch tolle gemeinsame tage in london!
hdgdollel

Jule in America hat gesagt…

mensch.. warum sitz ich jedes mal im falschen zug?
aber mit dem "komisch das real zu sehen" - so ging es mir auch!!!
und geregnet hat es bei mir auch und ich war auch nicht darauf vorbereitet =)
hab dich dolle lieb
jule