Mittwoch, 6. August 2008

Come and see BRIGHTON (Caro das is für dich)

Heute bin ich also zum zweiten mal und wesentlich entspannter nach Brighton gefahren. Ich hatte mir heute viel Zeit mitgebracht, da Tavie für ein paar Tage mit den Kindern zu ihrer Mutter gefahren ist. Ruhe kann so schön sein!!

Aber bevor ich nach Brighton konnte hieß es erst einmal auf zum wöchentlichen Markt von East Dean. Der ist sehr schön, es werden alle möglichen Sachen verkauft. Ich musste für Tavie ein paar leckere Kuchen kaufen. Die macht alle Gillian. Sie ist 75 und steht davor 3 Uhr auf nur um die Kuchen fertig zu machen. Die sehen übrigens sehr delicous aus und genauso schmecken sie auch! Weil ich so lieb war, hat Tavie gesagt, darf ich mir auch etwas kaufen. Das lass ich mir natürlich nich zweimal sagen. Ich habe mir diese leckeren küchlein mitgebracht! Einen hab ich gleich gegessen, als ich zu Hause angekommen bin^^.

oOo oOo oOo oOo oOo oOo

Als alle Aufgaben erledigt waren gings dann auf nach Brighton und was man da auf jeden Fall sehen muss, ist der Royal Pavilion. Absolut unbritisch aber schön. Und weil ich von dem Kuchen natürlich noch nicht satt war, gings vorher schnell ab zu Burger King und mit Salat und Kaffee bewaffnet hab ich es mir dann auf der Wiese vor dem Royal Pavilion bequem gemacht. So wie man das als einheimischer tut. ich bin ja kein Tourist!!


















Danach ging es natürlich erstmal auf zum shoppen im Stadtzentrum. Und das ist Brighton: voll, busy, laut und schrill!















Und weil das ganze herumlaufen schon ziemlich anstrengend war, ging ich danach erstmal zum strand, denn auch das ist Brighton, das Meer, Ruhe und relaxen.








Der Pier. es ist schwierig zu erkennen, aber da ist sogar ein Freizeitpark am Ende. Ja "die Spinnen die Briten" (oder Mutti?).




















Und dann hab ich auch schon langsam wieder Hunger. Es wird langsam Abend und darum hieß es für mich "Supper-time"! Was ist man am Besten hier? Natürlich fish&chips. Sehr fettig und sehr ungesund, aber ganz lecker! Hier ist der Beweis, nur damit meine Isa nich sauer ist, schließlich hab ichs ihr ja versprochen!




Ja es war ein wirklich schöner Tag, vor allem da der Sommer auch mal wieder die Insel besucht hat. Die Kook's hab ich leider nich getroffen und das obwohl ich den ganzen Tag "de Hosen" an hatte. Tja Caromaus, es klappt eben nich immer!^^ Ich hoffe du weißt was ich meine.

Damit ihr auch sehen könnt, dass der Tag erfolgreich war, hier meine Ausbeute:


oOo oOo oOo oOo oOo oOo

Es war ein toller Tag und mir ist aufgefallen, ich bin jetzt seit zwei Wochen hier. Die Woche verging wie im Flug, ich mag England, hoffentlich bleibt das so. Wenn der Sommer vorbei ist, kann das schon ganz anders aussehen^^

Also ich halte euch auf dem laufenden meine Lieben, auch wenn in nächster Zeit sicher nicht so viel passieren wird. Ich sende an alle Leser die liebsten Grüße von der Insel und bleibt wie ihr seid, ich will euch doch wiedererkennen, wenn ich zurückkomme.

oOo oOo oOo oOo oOo oOo

2 Kommentare:

caro hat gesagt…

hihi, du bist ja immer voll auf shoppingtour! und außerdem schön zu hören, dass du schon so viel im kleinen büchlein abhaken konntest und jayna so viel rumkommt! also genieß die sonne am britischen meer, und iss bitte nicht so viel fish and chips, sieht nämlich voll eklig aus;P
dicke grüße von hier drüben*schmatz*

Jule in America hat gesagt…

hey maus.
du glaubst brighton ist busy? besuch mich in NYC =)
hugs and kisses
jule :-x