Dienstag, 1. November 2011

Von Fluten, Kürbissauerei und hochprofessionellen Photoshootings

Ja ihr Lieben es gibt mich noch und endlich lass ich mal wieder was von mir hören. In letzter Zeit gab es allerdings wirklich nicht viel neues. Außer das in der Uni einem die Assigments nur so hinterhergeschmissen werden, aber man kann ja nicht nur lernen.

Letzten Montag hieß es allerdings erstmal Land unter. So viel Regen wie sonst in einem Monat fiel da an einem Tag vom Himmel. Das Ergebnis sieht man wunderbar im folgenden Video. Bei uns blieb es zum Glück verhältnismäßig trocken, aber manche meiner Komilitonen hatten ein paar Tage keinen Strom.


In den letzten Tagen haben wir uns also mal auf die schöneren Dinge des Lebens konzentriert und viel gelacht, wie man auf den Bildern auch sehr gut erkennen kann :) Genug gestrebt, es war Zeit für nen gepflegten Mädelsabend! Da Halloween vor der Tür stand gab es lecker Kürbissupe.

Nachdem die Pumpkins von ihren Innereien befreit waren, haben wir ihnen noch ein schickes Make-Over verpasst. In der Mitte seht ihr Pickeldi, mein Meisterwerk, der sich jetzt auf meinem Fensterbrett sehr wohl fühlt.

Am Sonntag war es auch wieder Zeit für Fleamarket (Flohmarkt). Der findet immer am letzten Sonntag des Monats statt und man kannunglaublich viele tolle Schnäppchen abstauben. Hier haben wir uns für unsere Halloweenkostüme eingedeckt. Dieser formschöne Hut Marke: Camilla, war Saras Entdeckung :)


Mit den Händen voller Tüten und, wie man an Saras Gesichtsausdruck sieht, damit sehr zufrieden ging es dann erstmal wieder Heim und das ohne nass zu werden. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.


Am Sonntag war es dann so weit: HALLOWEEN! Bei Sara haben wir uns in unsere Kostüme geworfen und dann machten sich Steffi Graf, Camilla/Diana/Kathrine (das war nicht so ganz klar, aber jemand aus der Royal Family) und ein Hippie (ja was besseres fiel mir nicht ein) auf den Weg ins Stadtzentrum.


Etwas enttäuscht waren wir dann allerdings zu sehen, dass sich fast niemand verkleidet hatte. Anscheinend hatten schon alle an den Tagen zu vor genug Halloween gefeiert. Nach einer abrupten Flucht vor einer Truppe anstrengender Erasmusleute haben wir es uns im Pub gemütlich gemacht.

Lange waren wir nicht da, sind eben doch schon zu alt. Alle waren ganz schön müde und dank Uni durften wir auch ziemlich früh wieder raus aus den Federn, aber lustig wars trotzdem. Und Saras Hut konnte keiner toppen ;)


Am nächsten Morgen hab ich mich also in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett gequält und mich auf den Weg zu Photography gemacht. Wir haben unsere Negative eingeskannt, womit ich übrigens sehr unzufrieden bin. Hoffen wir mal das Projekt Nummer zwei besser geworden ist.

Am Nachmittag brauchte dann Sara unsere Unterstützung. Sara brauchte für ihren Fotokurs Models und da sich der Rest der Gruppe nicht kümmert, hat sie das Ganze übernommen.


Da war viel Geduld gefragt. Still sitzen und warten. So lange bis das Bild eingerichtet war. Elli hat mit ihrer Kamera alles unglaublich professionell festgehalten und der ganzen Gruppe den Nachmittag gerettet. Aus irgendeinem Grund haben einige gefehlt und vor allem der jenige der die passende SD-Karte zur Kamera hatte. Weil nun in der ganzen Uni kein Ersatz aufzutreiben war mussten wir Ellis Kamera nehmen. Zum Glück, kann man nur sagen, sonst hätten wir da stundenlang umsonst rumgefummelt.



Das ist das Ergebnis der ganzen Schinderei (die übrigens die andern geleistet haben, ich saß nur da). Das Vorbild dazu ist eine Fotografie von Irving Penn, ein unglaublich guter Fotograf. Das Original hab ich euch darunter noch abgebildet. Ich finde es gelungen, trotz des Models ;)




Bald gibt es auch mehr zu berichten. Weil unsere Intercultural Society mit der Planung von Reisen so ihre Probleme hat, machen wir das eben selbst. Am Wochenende gehts nach Cork und ich darf mich auf ganz viel Besuch im November freuen. Wie ich dabei noch alle Assignments termingerecht abgeben soll weiß ich auch nicht. Es bleibt also spannend.

2 Kommentare:

darthELIAS hat gesagt…

Mhh Flohmarkt hätte ich ja gerne live erlebt, aber neja man kann ja ne alles haben.^^

Aber ansonsten typischer Anne-Gesichtsausdruck beim köcheln. :P

Widely Scattered Light hat gesagt…

Mein Gesicht is eben festgewachsen :P
Dann komm eher her, kannst auch aufn Flogmarkt^^