Montag, 14. November 2011

Here Comes the Sun

Am Mittwoch war also Freutag, denn Nicki hatte sich angekündigt. Endlich Besuch, was mir auch gleich eine perfekte Ausrede gab nicht zu TV Production anzutanzen, schließlich muss ich meinen Gast vom Flughafen abholen. Ich war aufgeregter als gedacht. Heimweh macht mir doch ganz schön zu schaffen. Im Gepäck hatte mein lieber Besuch auch noch viel zu viele Aufmerksamkeiten, die mich darüber hinwegtrösten sollten. Das war fast wie Weihnachten. Endlich habe ich also eine Kaffeemaschine mit der man genau ein Tasse kochen kann, die gute Mate und natürlich was zum schmökern. Freu mich immer noch wie ein Schnitzel.


Wer hier ist muss sich auch was anschauen, also ging es am nächsten Tag zum Sightseeing nach Dublin City. Da zeigte sich, auch hier geschehen noch Zeichen und Wunder. Tatsächlich hatten wir strahlenden Sonnenschein.

 

Immer schön entlang der Liffey. Bei diesem Schild haben wir dann allerdings kurz Pause gemacht. An sowas kann man nich einfach vorbeigehen, wir mussten ja schließlich prüfen ob das Schild die Wahrheit sagte.







Jetzt mussten wir uns noch ein bisschen Kultur antuen, damit kann Nicki es vielleicht sogar als Bildungsreise verbuchen ;) Also wanderten wir zum  National Museum auf Ireland. Das Gebäude hatte einen riesigen Innenhof, welcher einen urigen Gefängnischarme versprühte. Innen war es sehr verwirrend: tausend Türen, Treppen und so viele Ausstellungen mit merkwürdigen Themen. Es gab auf jeden Fall viel zu lachen.




Am nächsten Tag schüttete es natürlich wie aus Küblen. So kenn ich mein Irland. Zum Glück wollten wir uns sowieso mit den Dresdner Mädels auf nen Kaffee treffen. Mit einem koffeinhaltigem Heißgetränjk kann man ja nicht viel falsch machen. Dachten wir! Die Kellnerin in der Metrobar sa das anders. So haben wir allerdings das Wetter ausgetrickst. Denn als wir fertig waren, lies sich sogar die Sonne wieder blicken. Wir haben sogar noch einen Freiwilligen gefunden, der nochmal ein schickes Gruppenfoto geschossen hat, nachdem er sich natürlich  ins Bild gedrängt hat. Die Iren sind eben Rampensäue.



Den angerissenen Tag wollten man dann nicht verkommen lassen und so fuhren wir nocheinmal ins Town Center. Diesmal haben wir die andere Flussseite unsicher gemacht. Erst ein kurzer Ausflug zum Trinity College und dann Entedeckungstour auf der Grafton Street. Schon irritierend  wenn man man auf der Straße steht, die man eigentlich nur aus dem Film kennt. Der Film "Once", den ich euch hiermit ans Herz lege, spielt zum Beispiel dort.






Achtung Big Brother is Watching You! CCTV Kameras gibt es auch wirklich überall. Als ob man sich nicht so schon beobachtet genug fühlt ;)


Dieses süße Teil musste ich einfach kaufen, es hat mich so schön angelacht!


Dublin verbreitet schon Weihnachtsstimmung uber den Straßen hängen riesege Lichter, da hat nur noch der Glühwein gefehlt. Als wir dann auch noch den Disneyladen gefunden haben, verabschiedete sich die 21jährige Anne und die 8jährige in mir kam voll auf ihre Kosten.


Zum Abschluss machten wir dann noch nen Abstecher in den Pub, irischer ging es nicht. Da es extrem überfüllt war, haben wirs uns an der Bar gemütlich gemacht, wo wir gleich Freundschaft mit dem Barmann geschlossen haben^^ Oder so änlich, er hat uns ausgelacht weil wir so lange zum trinken gebraucht haben.


Am Samstag schien irritierender Weise wieder die Sonne, ich glaube jetzt setzt der Klimawandel ein, das kann doch nicht normal sein. Da der Bus so gut wie vor der Tür losfährt und wir noch nich so richtig dort waren, wurde es Zeit sich mal Dún Laoghaire.



 


Oh I do like to be beside the Seeside! Obwohl es noch zu Dublin gehört fühlt es sich an wie ein kleines gemütliches Küstenstädtchen. Da kam ein wenig Englandweh auf. Mit den Kooks im Ohr über die Steine stapfen, hier hätte es sich eindeutig schöner gewohnt als in Tallaght.









Für ein kleines Tänzchen und Fratzen schneiden ist immer Zeit, es wäre ja langweilig wenn wir uns wie normale Menschen aufführen würden.





Ja, ich hab das Meer gesehen, deswegen schaue ich grad als wäre dort eine riesige Schokotorte




Jaja Blabla, wenn man Spaß hat vergeht die Zeit viel schneller, ist leider war. Am Sonntag war schon Nickis letzter Tag bei mir in der schönen Pampa. Ich hatte ihr versprochen mit ihr ins Grüne zu wandern, vor allem weil die Berge ja auch praktisch hinter unserem Haus sind. Also machten wir uns auf die Socken. Auf den Berg zu kommen gestaltetete sich allerdings reichlich schwierig. Die blöden Iren scheinen nicht sehr daran interessiert zu sein sich ihre Berge genauer anzuschauen, wodurch alles durch Zäune und Gestrüpp versperrt war.

Als wir diesen Sportplatz gefunden hatten, waren wir aber überzeugt die Leute austricksen zu können. Über die Mauer und ab ins Grüne! Naja, bis zum Gestrüpp am Ende des Platzes. Dort war absolut kein durchkommen.






Also liefen wir mal weiter die Straße entlang. Wenigstens haben wir eine Straße gefunden die den Berg hoch führte. So konnten wir wenigstens Pferdchen streicheln und hatten zum Schluss noch eine schöne Aussicht auf Tallght. Ein wenig verwahrlost sahen die lieben Tierchen schon aus. Vielleicht wollten sie uns deswegen gar nicht mehr gehen lassen.












Und dann war die Nicki auf einmal weg und die kleine Anne ist wieder ganz allein.Die Realität hat mich bereits Gestern wieder eingeholt: 2 Essays, 3Journals, Photobearbeitung, Referat und unsere TV Show stehen an. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Ich frage mich auch warum ich mich so verrückt mache, ich kann mir sowieso nichts anrechnen lassen. Warum überhaupt Essays schreiben? Weil ich viel zu korrekt bin um nichts abzugeben, blöde deutsche Gene...


Dann setze ich mich mal mit meiner Tasse Kaffee, gekocht mit der süßesten Kaffemaschine der Welt an meine Assignments für die ich sowieso keine Credits bekomme.

6 Kommentare:

darthELIAS hat gesagt…

Du hast "das mehr gesehen"? Außerdem würde ich gerne mal wissen, ob es nur die beste heiße Schokolade war?^^

Bist wohl arg an der Kaffeemaschine hängengeblieben. :)

Sind die Iren alle so?`Musste grad an das denken:
http://www.inside-360.de/wp-content/uploads/rage.jpg

Widely Scattered Light hat gesagt…

1. ja es war die beste heiße Schokolade der Stadt aber nich die weltbeste.
2. Ja bin ich.
3. Bitte was soll das denn sein? meinst du damit den Alten auf dem Bild? was meinst du mit sind die alle so?

darthELIAS hat gesagt…

Das ist ein Vieh aus einem Spiel. Dachte der hat vom Gesichtsausdruck gut gepasst und somit sind wir bei beim Thema: Ob die alle so hübsch sind.^^

Widely Scattered Light hat gesagt…

Ja der Großteil schon. Nicki war auch ganz enttäuscht. Hier muss man verbittert feststellen die Filme lügen.

darthELIAS hat gesagt…

Was sagen denn die Filme?

Widely Scattered Light hat gesagt…

Dass die alle gut aussehende Musiker sind.