Sonntag, 9. Oktober 2011

Shoot the Poets

Nach meinem letzten post hab ich mich wieder ein wenig gefangen, zum Glück. Der Winter hält hier allerdings nun entgültig einzug. Es ist windig, grau, nass und kalt. So richtig was zu erleben gibt es in der Umgebung auch nich und deswegen stürz ich mich ganz in die Aufgaben die mir in der Uni aufgegeben wurden.

Ich hab mir ne Kamera ausgeliehen und beginne mit meinem ersten Projekt für den Fotografie Kurs. Voll ausgestattet mit Tripod, analog Kamera und jeder Menge Neugier machte ich mich gestern auf die Socken. Einer der wenigen sonnigen Tage, das musste also genutzt werden.

Eine richtige Idee hatte ich nich, aber ich begab mich einfach mal auf Entdeckungstour in der Nachbarschaft. Praktisch gegenüber ist ein kleiner Park, der es mir sofort angetan hatte. Also begann ich einfach mal drauf los zu knippsen. Das eigentliche Thema ist übrigenz Familiar Places, aber sowas hab ich hier ja nich wirklich.

Ich hab leider das ungute Gefühl die Kamera nich optimal eingestellt zu haben, aber ich lass mich mal überraschen, wenn ich das ganze entwickeln lasse. Habe auch erstmal nur 10 Bilder gemacht und nachdem ich heute drinnen noch etwas rumgeknippst habe, sind erst 16 Bilder entstanden. Morgen muss ich die Filmrolle noch füllen. Ich hoffe mal da kommt was gutes bei raus.

Sonst gibt es nichts interessantes zu berichten. Hier is wie gesagt nich viel los. Kein Vergleich zur Dresdner Neustadt. Ich hab mir auf jeden Fall schon tausend Dinge vorgenommen wenn ich wieder da bin, aber bis dahin muss ich noch das Semester hier überstehen. Da dies nur bis Dezember andauert werden wir hier nämlich ständig mit Aufgaben beworfen die benotet werden und einen Teil der Endnote ausmachen.

Erfreulicher Weise kann ich berichten, dass ich gestern das Buch "The Shadow of the Wind" ausgelesen habe und jetzt gleich mit dem nächsten weitermachen darf. Als Lektüre kann ich das ganze nur weiterempfehlen. Es ist sehr spannend und ich konnte es zum Schluss gar nicht mehr weglegen. Danach werden wir uns mit deutscher Literatur befassen, was auf Englisch noch sehr lustig werden kann.
Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung. Nicki, wie konntest du nur? Du warst offensichtlich hier und hast mir nich mal Bescheid gesagt. Und wie man sieht habe ich Beweise, da kannst du dich nich mehr herausreden :D

So, und jetzt hab ich genug rumgesponnen. Drückt mir bitte die Daumen, dass meine Bilder kein völliger Reinfall sind.

4 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

hahaha nicki ^^

Widely Scattered Light hat gesagt…

Musste sofort an sie denken als ich das gesehen hab :D

Nicki hat gesagt…

Verdammt...jetzt hast du es verraten...sollte doch geheim bleiben. xD
Vermiss dich. :*

Widely Scattered Light hat gesagt…

Ja hier bleibt eben nichts geheim^^
Fehlst mir auch :*