Samstag, 26. Juli 2008

Good Morning England!

Der erste Tag mit meiner Gastfamilie bagann gleich recht chaotisch. Während die kleine Eleonor (1) aus ihrem Wagen fiel und sich die Nase blutig schlug, verfing sich Henry (3) im Elektrozaun der Hühner und holte sich einen Stromschlag. Danach entspannte sich die situation wieder, als alle vorsorgt und alle Tränen getrocknet waren.

oOo oOo oOo oOo oOo oOo

Das Wetter war so toll, dass wir uns entschieden einen kleines Bad im Pool der Großeltern zu nehmen. Die wohnen auch im Dorf und deren Familie lebt schon seit 200 Jahren dort. Meine familie lebt seit ganzen 18 Jahren in Wittgensdorf!!



Das sieht dann ungefähr so aus. Ein toller Pool, das Wasser war zwar etwas kalt, aber wenn man sich bewegte ging es. Nach Schwimmübungen mit Georgie (4), die sich übrigens gar nicht dumm anstellte setzten wir uns erst mal auf die Wiese und machten ein tolles Picknick.

Zurück im heimischen Garten wurden dann nach dem Mittagsschlaf noch ein paar lustige Spiele gespielt sowas wie vom Hang herunterrollen. Ich musste wohl erst aus Deutschland weggehen damit der Sommer dahin kommt, aber glücklicherweise ist er auch hier.

oOo oOo oOo oOo oOo oOo

Am abend begann ich dann meine Gastgeschenke zu verteilen. Georgie bekam ein Malbuch und Eleonor brachte ich ein Bilderbuch zum fühlen mit, aber die Attraktion war Henry`s Geschenk. Ihm schenkte ich Thomas die Lokomotive und man konnte damit Seifenblasen machen. Tavie bekam ganz viele Badeartikel, weil sie Baden liebt. Für alle gab es dann noch ein Memorispiel von Chemnitz. Ich will ihnen ja auch zeigen wo ich herkomme.


Alle haben sich sehr gefreut und sich ganz lieb bedankt, das gab mir ein gutes Gefühl. Vielleicht werd ich mich doch gut einleben und das Heimweh wird vorrübergehen, damit das Jahr schnell vorbei ist und ich wieder nach Hause fliegen undalle meine Lieben wiedersehen kann.



oOo oOo oOo oOo oOo oOo
Der zweite Tag verlief recht unspäktakulär. Georgie und Henry waren den ganzen Tag in der Schule und ich musste mich nur um Eleonor kümmern. wir gingen einkaufen und Tavie zeigte mir ein Stückchen von Eastbourne. Danach machte ich mit Eleonor einen kleinen Spaziergang zum Spielplatz, wo sie nicht erfolglos versuchte, die Rutsche heraufzuklettern.
Ich half Tavie beim Waschen und bügelte die Bettwäsche aus den Ferienhäusern mit enr Mangel. Das war echt lustig. Ich kannte so etwas nur von meiner Oma.
Am Abend hab ich noch mit einem Au Pair aus meiner Gegend telefoniert, ich wollte am Wochenende etwas mit ihr unternehmen. Leider muss sie Babysitten. Aber ich habe frei und werde Eastbourne ein bisschen auf eigen Faust erkunden.
So sahen meine ersten Tage England aus, nicht sehr spektakulär ich weiß! Ich hoffe ich werde mich so schnell wie möglich hier einleben. Ihr werdet sicher bald mehr von mir hören. Ich vermisse euch!
Greetings from England!
oOo oOo oOo oOo oOo oOo

1 Kommentar:

caro hat gesagt…

was heißt hier: nicht so spektakulär!!!? ich find das aufregend zu hören, was du so anstellst - und jetzt schon schwimmübungen mit einem dir eigentlich noch unbekannten jungen ist so niedlich(ich stells mir grad vor^^) - also weiter schön news veröffentlichen*kiss*