Donnerstag, 24. Juli 2008

Auf geht die Fahrt!

So, da bin ich nun am Flughafen von Berlin Schönefeld. Im Gepäck hab ich viel zu schwere Taschen, meine Eltern und die liebe Caro. Um die Nervousität zu überspielen und die Zeit zu vertreiben, wurden erstmal ein paar bescheuerte Grimassen gezogen.

Doch all das half nichts, nach einigen Stunden Warten war es dann soweit, ich musste mich von meinen Liebsten verabschieden. Verchmiert und verhäult musste ich dann zweimal durch die Sicherheitsschleuse, weil mein Make-up nicht in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Beutel war. Nach gefühlten 100 Millionen Treppenstufen bin ich dann schließlich zum Flieger vorgedrungen und dann war es soweit. Ich stieg in den Flieger und brach auf in einen neuen Lebensabschnitt.
oOo oOo oOo oOo oOo oOo

Im Flieger konnte ich dann meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich hab doch die liebsten Freunde der Welt. Susi un Isa haben mir ein wundervolles Fotoalbum mit den liebsten Sprüchen gestaltet. Als ich mir die angesehen hab wäre ich am liebsten aus dem Flugzeug gesprungen und wieder nach Hause gefahren. Aber nichts jetzt gab es kein zurück mehr. Auch die liebe Caro hat mir ein wundervolles Büchlein gestaltet, aber dazu später mehr. Da saß ich also im Flugzeug, es landete gerade bei Sonnenschein und 24°C in Gatwick. Allerdings schien jemand hinter mir die Sache nicht so gut überstanden zu haben, der ließ sich seine Mahlzeiten nocheinmal durch den Kopf gehn. Meinen Koffer am Flughafen wieder zu finden war nicht schwer, einfach den anderen hinterher und dann hatte ich ihn auch schon.


Und da hab ich schon meine erste Aufgabe gemeistert. Um auf Caros Büchlein zurückzukommen: Darin hat sie mir ganz Elisabethtown-like einige Aufgaben gestellt und eine hab ich hier schon erfüllt. Mein erstes Bild auf britischem Boden. Die Tränen sind getrocknet und durch den tollen Sonnenschein hab ich sogar mein Lachen wiedergefunden.

oOo oOo oOo oOo oOo oOo

Leider gab es noch eine Hürde zu überwinden. Wo ist der Zug nach Eastbourn?? Nach einigem herumirren hab ich dann eine Tür gefunden die aussah, wie die eines Aufzugs, damit sollte ich zum Zug gebracht werden. Aber weit gefehlt es war kein Lift es war ein kleiner Zug, der mich zur anderen Seite des Flughafens brachte. Dann ging alles ganz leicht, Ticket kaufen, Bahnsteig finden und auf Zug warten!




Während des wartens sind dann diese Bilder entstanden. Gaag hat leider immer noch keinen Namen, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar tolle Namensvorschläge. Ich würde mich sehr freuen!


Auf jeden Fall finde ich die Bilder sind gut gelungen!!



oOo oOo oOo oOo oOo oOo

Wenn ihr jetzt schon denkt die sorgen waren vorüber, habt ihr euch zu früh gefreut. Im Zug dachte ich, ich kann mich entspannen, aber nein. Nach zwei Haltestellen teilte sich der Zug, der eine Teil fuhr nach Eastbourn und der Rest in eine andere Stadt, aber anscheinend war mir an diesem Tag das Glück hold, ich saß im richtigen Abteil und konnte jetzt entspannt die Zugfahrt genießen. Leider wurde es langsam dunkel, ich konnte also nichteinmal die Landschaft sehen. Mein MP3-Player und meine Kamera leisteten mir allerdings gute Gesellschaft. Wie man hier sehen kann.
Tiegerente und Günther Kastenfrosch sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich sie nicht im Zug irgendwohin kleben wollte, aber ich hab Beweisfotos gemacht, so kann jeder sehen, dass ich ihnen ihren Wunsch in einer englischen Bahn zu fahren erfüllt hab. (Caro weiß schon was ich meine)
oOo oOo oOo oOo oOo oOo

Aus dem Zug ausgestiegen, konnte ich endlich meine Gastmutter Tavie in die Arme schließen, nachdem ich Charlie meinen Gastvater begrüßt hatte , hab ich schnell meine Eltern angerufen. Ein kurzer Bericht und eine Auswertung erfolgten. Nahdem Mama beruhigt war konnte ich endlich in mein Zimmer gehen. Nach einer kurzen Meldung in schüler- und studi-vz, dass ich gut angekommen bin, ließ ich mich in mein riesen Bett fallen. Die Reise war so anstrengend, ich hab geschlafen wie ein Stein.

Das war das Ende meines ersten Tags in England. Zum Schluss möchte ich nocheinmal allen danken, die mir solche lieben Abshiedsgeschenke gemacht haben. ich hab sie gar nicht verdient! Das tolle Top trage ich übrigens heute, aber davon gibts später mehr.

I send you my best wishes to Germany!!

oOo oOo oOo oOo oOo oOo

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

AnnA Monatanna!!!! Oh wie schön doch dein Blog geworden ist. Ich hab mich riesig gefreut, dass du das gleich im svz vermeldet hast. =)
ich freu mich schon auf weitere berichte aus dem schönen eastbourn!!!
liebe grüße von deiner Angi und deinem Clemens!!!!
wir vermissen dich.
bis in einer woche (wir fahren heute nach ungarn)
*drück*

caro hat gesagt…

meine Partymaus ist jetzt unterwegs in England, und *gaag* ist mit auf Reisen, was mich ganz dolle freut!^^

also auf weitere interessante Neuigkeiten von unserer Berühmtheit und auf ein Treffen in der Mitte!*hugs and wet kisses*

Anonym hat gesagt…

Liebe Anne,
ich finde deinen Blog wirklich total toll, das ist eine schöne Idee um uns auf dem Laufenden zu halten.

Damit du auch immer weist was bei uns abgeht, habe ich dir auch einen Blog erstellt, wo ich wenns was neues gibt alle Fotos hochladen werde etc. damit du ja nichts von unsrem Leben hier auf Dorfe verpasst :)

Hier die Adresse:

http://isabellreuther.blogspot.com/

Ich vermisse dich!

Liebe Grüße von der Isa :)