Samstag, 1. Oktober 2011

Can't Stand the Rain

Ich hab es euch lange erspart aber heute kommt ihr nicht drumherum. Hier ist er also der ultimative ningelige Alles-Is-Doof-Blogpost. Nach einer erstaunlich sonnigen Woche begann es heute Morgen pünktlich zum Wochenende unglaublich zu schütten. Dabei hatten wir so viel vor. Ich hab es nicht mal trockenen Fußes zur Bushaltestelle geschafft. Das heißt ich durfte den ganzen Tag mit nassen Füßen durch die Stadt laufen, während meine Schuhe dieses ekelhafte platschende Geräusch von sich gaben.

Geplant war ein Treff zu viert am Spire. Das war allerdings leichter gedacht als getan. Wir sind ganz drum herum gelaufen, aber es war keine Sarah zu sehen. Missverständnisse über Missverständnisse. Nachdem wir die O'Connell Street auf und ab gelaufen waren und falsche Nummern angerufen hatten haben wir uns dann doch noch erreicht und gefunden. An diesem Punkt waren alle schon leicht gereizt.

Aber wer rastet der rostet und wir hatten ja noch was vor, also durchwanderten wir Dublins Straßen voller tiefer Pfützen and Bussen die natürlich gern durch diese hindurchrasten. Nach ner Weile Laufen waren wir am Ziel. Darauf hatte ich mich schon unglaublich gefreut. Karten für ein Konzert von Noah and the Whale in stilechter Theater-Athmosphäre. Der nette junge Mann am Schalter gab uns dann allerdings zu verstehen, dass das Konzert gecancelled worden und auf März verschoben war. Da war er, der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Das einzige seit Wochen auf das ich mich wirklich gefreut hatte, wurde mir jetzt also auch geklaut.


Also ging es wieder raus in den Regen. Immer schön gerade aus und durch Pfützen die auch Gartenteiche hätten sein können. Im Grunde genommen war es egal, nass waren die Füße ja schon lange. Diesmal ohne ahnungsloses herumirren fanden wir recht schnell was wir suchten und konnten uns endlich mal problemlos unsere Filme für den Fotokurs im Fotografie-Geschäft kaufen.

Danach war eigentlich ein IMMA-Besuch geplant. Vor allem auch als Recherche für Digital Imaging (der besagte Fotokurs). Aber darauf hatte niemand mehr Lust. Nichtmal der süße kleine Flohmarkt, den wir auf dem Rückweg besuchten, konnte uns so richtig aufheitern.


Im trauten Heim angekommen warf ich mich sofort in meine Gammelkluft und zog die gemütlichen Kuschelsocken an, von denen ich schon seit heute Morgen phantasiert hatte. Fazit: nass, kalt, enttäuschend und sinnlos beschreiben das Ganze ziemlich gut. Schön war der Tag nicht gerade, aber unterkriegen lass ich mich nich. Die Flüge für Dezember sind gebucht und nach nem kurzen Abstecher nach England, kann ich mich auf eine besinnliche deutsche Weihnacht freuen.

3 Kommentare:

darthELIAS hat gesagt…

Danke für noah and the whale als tipp. ;)

Widely Scattered Light hat gesagt…

IS gut? Freut mich :)

darthELIAS hat gesagt…

Jap gefällt mir, aber mehr so die ruhigen Sachen vom ersten Album.