Sonntag, 25. Januar 2009

Happy New Year!

Da bin ich also wieder, sicher in England gelandet, aber das heißt noch lange nicht, dass der Alltag wieder einkehrt. Durch einen kleinen Unfall bei der Flugbuchung bin ich in Stansted gelandet und dadurch war ich erst 15.00 Uhr zu Hause in East Dean, kleine Randinfo ich bin 11.00 Uhr morgens gelandet. Ich wurde sehr lieb empfangen und Henry wollte mich gar nich mehr wieder loslassen, aber es wurde Zeit Caro abzuholen. Darauf hab ich schon so lange gewartet und endlich war es so weit. Ich bin also gleich wieder los und mit dem Bus nach Brighton gefahren, wo es so aussah.















So schnell wie möglich hab ich mich zum Royal Pavillion aufgemacht und da war sie meine Caro, ich hab sie sooooooooooooooooooooo vermisst! Aber es war als hätten wir uns am Tag zuvor das letzte mal gesehen, alles wie immer. Wir machten uns also auf den Weg nach East Dean. Kaum zu glauben, dass ich am Morgen noch in Deutschland war und nun schon zum zweiten mal und mit Caro den nach Hause Weg antrete.


oOo oOo oOo oOo oOo oOo

Am nächsten Tag hab ich noch ein bisschen gearbeitet, damit Tavie ein paar Dinge erledigen konnte, denn in der letzten Woche ist sie ja nicht gerade zu viel gekommen. Caro hat mich unterstützt. Ich finde sie hätte da bleiben sollen, wir hätten als AuPAir-Doppelpack arbeiten können. Wäre viel lustiger. Ja ich weiß, geht leider nicht.

Irgndwan haben wir uns dann also nach London aufgemacht und nach einiger confusion sogar unser Hostel relativ schnell gefunden. Dort angekommen mussten erstmal die neugekauften Schuhe vorgeführt werden. Typisch Mädels! Aber schick sind sie.^^

Danach gings dann wieder raus an die frische Luft, auch wenn der Tag schon so gut wie vorbei war wollten wir unsere Zeit noch nutzen. Also auf zur tube und noch ein bisschen sightseeing. Wir sind nach Westminster gefahren und am Themseufer langgeschländert, wo die bekanntesten sights alle so ziemlich auf einem Haufen sind. Und mutig wie wir sind haben wir uns in eiseskälte, ja genau, ein Eis geholt.


Spontan wir wir sind haben wir uns einfach von unserm Bauch leiten lassen und sind einfach mal irgendwo hingelaufen und was haben wir lustiger Weise gefunden, den Trafalgar Square. Das war sehr gut, denn da wollten wir ins neue Jahr feiern. Glück gehabt.

Zurück in der tubestation, das passiert wenn Caro und ich lange Weile haben und uns niemand beobachtet. Ich denke Shakespeare hat sich gefreut.





















Später ging es dann noch in einen typisch englischen Pub, wo wir ganz typisch englisch ca. 12.00 Uhr rausgeworfen wurde, immer das selbe.

oOo oOo oOo oOo oOo oOo

Am nächsten Morgen sind wir dann relativ zeitig aufgestanden und haben das riesen Frühstücksbuffet voll ausgenutzt. Danach ging es zu einer free walking tour (eine kostenlose Führung-für die die der englischen Sprache nicht mächtig sind-ja für dich Ralf^^) durch den Stadtteil Westminster, wo sich viele der bekannten Sehenswürdigkeiten, wie Buckingham Palace oder Houses of Parliament, befinden.


Wir hatten anscheinend echt gutes timing und konnten uns damit noch einen Wachwechsel anschauen. Auch nicht schlecht.



Wir hatten auch einen sehr guten guyde erwischt, der uns viele gute stories zu erzählen wusste. Zum Beispiel, dass die Pelikane (siehe unten) im St. Jamses Park nahe Buckingham Palace sehr gerne Tauben essen. Was man sich auch auf youtube anschauen kann, sehr appetitlich. Aber mich beeindruckt hier nichts mehr so schnell, in England ist eben alles anders.



Nach der Tour ging es dann auf zu Shakespeare's Globe Theatre, wo wir billiger reinkamen. Juhu! Dabei möchte ich festhalten, dass es nicht das original Theater ist, das ist bei einer Aufführung von Henry V abgebrannt. Selber Schuld, denn im Stück kam eine Kanone vor, als diese abgefeuert wurde, flog die Kugel ins Strohdach und setzte das ganze Theater in brannt.



Es sah schon sehr beeindruckend aus und es wurde allein durch spenden wieder aufgebaut.















Danach machten wir uns wieder auf zum Hostel, wo wir uns erstmal ordentlich für Silvester aufgehübscht haben. Ja ich weiß und auch an dieser Stelle wieder: typisch Mädels. Nach ewigem Warten durften auch wir uns in eine der unendlich vollgestopften UBahnen reinquetschen und ergatterten einen guten Platz am Trafalgar Square. New Year an sich war etwas merkwürdig, wir verfolgten alles auf riesigen Bildschirmen, darauf wurde das Feuerwerk vom Themseufer Übertragen. Man fing an den Countdown zu übertragen, die Kamera schwenkte allerdings zum Big Ben herüber, sodass man die Sekunden nicht wirklich mitbekam. Dann ging das Feuerwerk los und Caro und ich schauten uns nur an. Heißt wohl es ist 2009! Nachdem wir dann von wildfremden Menschen umarmt und ihnen Happy New Year gewünscht haben, lichteten sich die Massen ganz schnell. Da standen wir also oo.15 Uhr und jetzt? Das kann doch nich alles gewesen sein. Wir haben dann Engländer gefunden, sogar Londoner, sehr selten, sonst wimmelt es vor Touristen. Trotzdem darf man nicht vergessen wir sind in England, was heißt fast alles hat zu, wir sind also ca. 2 Stunden quer durch London gerannt, man bemerke die Londoner haben ständig Polizisten nach dem Weg gefragt. Am Ende haben wir dann eine Bar gefunden, allerdings mussten wir 10 pds Eintritt bezahlen, aber man gönnt sich ja sonst nix. Da war es dann allerdings ganz lustig und so sind wir dann so ca. 6.00 Uhr morgens ins Hostel zurückgestöckelt.
oOo oOo oOo oOo oOo oOo
Die Nacht war leider viel zu kurz denn 10.00 Uhr mussten wir wieder ausgecheckt haben. Das Frühstück haben wirallerdings voll ausgenutzt und waren die letzten die gingen. Danach sind wir erstmal sehr teilnahmslos, wie Zombies durch das Natural History Museum geschlurft. Immerhin war es warm und wir mussten nichts bezahlen, durch den Schlafmangel waren wir nur einfach nicht in der Lage uns auf die ausgestellten Dinge zu konzentrierten. Außerdem taten unsere Füße immer noch schrecklich weh. Wir sind dann nochmal zum Trafalgar Square gegangen, wo wir uns eine Neujahrsparade angeschaut haben. Es waren sogar Cheerleader dabei, aber die haben mich nicht gerade beeindruckt. Also meine Dancing Leaves sind tausendmal besser!! Wir sind dann noch zum Buckingham Palace gelaufen und haben es ohne Karte gefunden, bei unserem etwas gering ausgeprägten Orientierungssinn will das was heißen.^^ Danach haben wir uns dann auf zum Bahnhof gemacht, Caro und ich sind in den selben Zug gestiegen. Nach einer halben Stunde Fahrt, waren wir in Gatwick angekommen und es hieß schon wieder Abschiednehmen. Aber zum Glück nicht für lange (unser Trip nach Edinburgh stand uns noch bevor). Für uns beide ging es also wieder ab nach Hause. Der nächste Tag war die Hölle, ich war immer noch todmüde und musste den ganzen Tag arbeiten, dafür habe ich das Wochenende so gut wie durchgeschlafen, damit ich zu meinem Geburtstag auch wieder fit war.^^
Das war mein englischer New Years Eve, obwohl ich überzeugt bin, dass man in Deutschland besser Party machen kann, das müssen die Engländer wirklich noch lernen^^, war es ziemlich lustig und ich werd es bestimmt nich so schnell vergessen.
I hope you enjoyed readining. Auf Bald
Eure Anna Montana
oOo oOo oOo oOo oOo oOo

2 Kommentare:

Tina in Manchester hat gesagt…

Hey, danke für deinen kommentar, haben ja schon lagen nichts mehr voneinander gehört. das is ja voll toll dass du die bianca auch kennst- die welt ist echt klein. vor allem weil wir 2 im gleichen stadtteil im riesen manchester wohnen :D und irgendwie ist es anscheinend auch egal ob man im norden oder süden ist, die briten haben überall nen knacks weg- da hast du recht. ich dacht schon in london-nähe gebe es vielleicht noch heiße typen... jaja hier siehts eher mager aus und wenn man mal einen entdeckt hat der schon ne freundin- wie sollte es auch anders sein. ich hab letztens von mathe mit unserer lieblingslehrerin geträumt- der horror.
hast du glück, dass du den flug nicht verpasst hast- das habe ich ja dank meines gastvaters geschafft... wenn du lust hast mal herzukommen, dann meld dich einfach an :D du hast ja gelesen dass wir nach dublin fliegen- vielleicht treffen wir ja dann die caro (weil die welt ja so klein ist *fg*)...

gut ich muss jetzt schlafen, weil morgen ja wieder die arbeitswoche anfängt...

liebe grüße aus dem norden in den süden

Jule in America hat gesagt…

hey anne!
bin jetzt erst dazugekommen, deinen neusten blog zu lesen. coole sache.. und vor allem cool, dass caro noch lebt. wenn du sie wieder siehst, sag ihr, sie soll endlich einen neuen blog schreiben (hab schon 3 kommentare zu ihrem letzten gemacht LOL).
also dann anna montana (fand das plakat so toll^^)
hab dich lieb und wünsch dir ein schönes WE
Jule