Sonntag, 4. Dezember 2011

Weil ich es versprochen hab ♥

Da ich dieses Wochenende mal wieder an Assignments sitze und nirgendwo hinfahre, werde ich von meinem 1. Advent berichten. Und weil jemand ganz besonders leider nicht dabei sein konnte (blödes Meer war im Weg), werde ich im heutigen Eintrag mal meinen favourite spot in Dublin abgehen: den Flohmarkt.


Es war eisekalt als ich aus dem Haus ging und es roch nach Winter, das machte die fehlende Weihnachtsdeko schon fast wieder weg. So richtig nach Advent fühlt es sich hier trotzdem nicht an. Manchmal hab auch ich Glückund der Bus kam sogar fast pünktlich.



Von der Bushaltestelle läuft man nichteinmal 10 Minuten, man steht in einer ruhigen Wohnsiedlung und es sieht so gar nicht nach Leben aus. Wenn man allerdings um die Ecke biegt, wird es sichtbar ein kleiner vintage Flohmarkt. Voll mit altem und neuen Krims Krams und versteckten Schätzen.


Wo jeder ein bisschen Kind sein darf ;) Warum hab ich eigentlich das mit dem Hoola Hoop Reifen verlernt? Ich sollte mir einen kaufen und üben. Ich war doch mal so gut.


Das hier ist besser als Penneys! Das hat nämlich nicht jeder und handeln kann hier sogar ich.


Aber halt, was grummelt so laut? Ach ja, meine Magen, ich hatte nämlich bis jetzt nur Kaffee im Bauch. Zum Glück konnte man hier aus genug verschiedenen Sachen wählen ;) Für 5€ gibt es hier die weltleckerste Falafel: mit frischem Gemüse und extra viel Soße.


Frisch gestärkt ging es dann also ans weiterstöbern. Ein paar kleine Aufmerksamkeiten für meine Lieben daheim hab ich gefunden, schließlich ist ja bald Weihnachten. Mir musste ich nach den ganzen Assignments aber auch was gönnen. Ich hab einen schicken grünen Mantel für nur 12 € abgestaubt (von Laura Ashley, falls das jemandem was sagt. falls nicht: es ist ne sehr teure Marke). Da mir der nette junge Mann neben mir so ein nettes Kompliment dazu gemacht hat musste ich den Mantel natürlich erst recht kaufen ;)

 
  

 
So viel Gestöber ist allerdings auch ganz schön anstrengend und es wartete ja daheim auch noch ein weiteres Essay zum Thema "Fear and Paranoia in Fallada's novel Alone in Berlin" auf mich. Also ging es wieder in Richtung Heimat. Und schon wieder kam prompt mein Bus vorbei, das ist mir hier glaube ich vorher noch nie passiert.


Ich hoffe damit war's für dich fast so als wärst du auch mit dabei gewesen mein Schatz. 

So aber nun genug der schwülstigen Liebesbekundungen. Das Essay habe ich übrigens innerhalb von ca. 3 Stunden am selben Abend noch herunter getippt. Man darf also mal auf die Note gespannt sein.

3 Kommentare:

darthELIAS hat gesagt…

Seeehr cool, dankeschön. :*
Kommt irgendwie anders rüber als wie in DD, sieht nach weniger Antik- und Sammlerzeugs aus.

Gibts da auch Games?^^

darthELIAS hat gesagt…

Quatsch. :P
Sieht spannend aus auf jeden fall.

Widely Scattered Light hat gesagt…

Schade dass wir nich lang genug für den nächsten da sind.