Donnerstag, 23. Oktober 2008

Home Sweet Home

Ich kann es gar nicht oft genug sagen, aber die Zeit fliegt dahin. Es war seit Wochen oder sogar Monaten geplant und letzten Samstag war es dann soweit. Es hieß "Good Bye England" und "Hallo Deutschland"! Nachdem ich mich zu einer unmenschlichen Zeit aus dem Bett gequält habe (3.00Uhr morgens!!!), hab ich den schweren Koffer die Treppe runtergeschleppt und alles gut abgeschlossen, denn meine Gastfamilie war schon am Abend zuvor in den Urlaub gefahren. Danach gings erstmal mit dem Taxi nach Eastbourne und von da aus mit dem Zug zum Flughafen. Bis dahin war alles reine Routine. In Gatwick angekommen wurde es schon komplizierter. Der Flughafen teilt sich in North und South Gate, also musste ich ersteinmal herausfinden wohin ich muss. Das ist eigentlich auch nicht so schwer, es gibt eine Liste wo steht welche Fluggesellschaft an welchem Gate ist und EIGENTLICH sind alle nur an einem Gate, außer natürlich easyjet, typisch. Nach eineigem durchfragen hab ich dann aber alles problemlos gefunden. Nachdem ich beim Checkin meinen Koffer losgeworden bin und gleich noch von dem Italiener zugequatscht worden bin, der am Schalter saß (die sind doch echt überall!), konnte ich dann alles etwas ruhiger angehen. Die nächste Hürde war dann die Sicherheitsschleuse. Wo ich nicht nur meine Mütze, meinen Schal und meinen sämtlichen Schmuck, sondern natürlich auch meine Schuhe ablegen und durchleuchten lassen musste. Ich sehe eben doch sehr gefährlich aus. In Berlin wurde ich dann von strahlendem Sonnenschein begrüßt und hab erstmal Mami und Ralf ganz fest in die Arme genommen, wobei ich gleich ganz stürmisch den Koffer fallen gelassen hab. Dann ging es auch ganz schnell nach Hause und das auf der falschen Straßenseite, ich hab mich wirklich schnell an den Linksverkehr gewöhnt.



oOo oOo oOo oOo oOo oOo







Zu Hause angekommen, haben sich allerdings ein paar Dinge verändert, sonst wäre es ja langweilig. Und ich hab es schon fast geahnt. Mama hat hat natürlich Möbel in meinem Zimmer umgeräumt. Ja, sie hat es nur gut gemeint und ich hab dadurch auch mehr Platz. Aber Mami bitte tu das nicht nochmal, du weißt ich mag das nicht.^^ Aber ich glaube jetzt gibt es auch keine Möglichkeit die Möbel nochmal umzuräumen. Das ist ja nicht das erste mal. Um sich noch etwas sportlich zu betätigen, sind wir dann noch am selben Tag bowlen gegangen, wo ich gründlich versagt habe. Damit hat sich meine Karriere als Profibowler wohl erledigt. Ein Lebenstraum wurde zerstört.



Als schönes Sonntagsmal hat Ralf dann extra für mich Ente mit Rotkraut und Klößen gek0cht. Vielen Dank nochmal dafür, du hättest mir kein besseres Geschenk machen können. Es war delicious!!!! *dafür gibts nen dicken Kuss*


Am Montag hab ich mich mit meiner Lieblingsresi getroffen und weil Nady auch in der Stadt war, kam sie auch noch mit. Es war so schön meine Mädels mal wieder zu treffen, die sind eben doch die besten. Darum freu ich mich schon auf Silvester. Caro weiß genau was ich meine!!





















Nach einem gemütlichen Frühstück mit Susi am Mittwochmorgen (die ich übrigenz auch ganz doll vermisst hab, ich wünsch dir gute Besserung) mussten Mutti und ich uns auch schon wieder auf den Weg nach Berlin zum Flughafen machen. Dort angekommen hatten wir dann noch viel Zeit. Trotz des strömenden Regens (Deutschland war wohl traurig dass ich gehe) sind wir ziemlich schnell vorangekommen. Wir gönnten uns also noch eine schöne Tasse Milchkaffee und dann musste ich auch schon zum Checkin. Danach ging dann alles sehr schnell. Bald hieß es Abschiednehmen. Aber es war nicht schlimm. Zu Weihnachten sehen wir uns ja alle wieder. Außerdem wusste ich ja nun was mich erwartet. Es lief gut und in England angekommen hatte ich ein kleines Deja vù (ja ich hab es sicher falsch geschrieben). Ich kam genau zur selben Zeit an wie schon am 23. Juli und ich fuhr auch mit dem gleichen Zug nach Eastbourne zurück. Das war merkwürdig, aber wenigstens wusste ich diesmal gleich wo ich hin musste. Auch der Rest der Reise verlief völlig Problemlos, sodass ich ca. 10.00 pm englischer Zeit wieder in meiner gewohnten Umgebung angekommen war. Am Donnerstag Abend kam dann auch meine Gastfamilie aus dem Urlaub wieder und ich hab meine kleinen Mäuse wirklich vermisst. Eleanor hat riesen Fortschritte gemacht und läuft schon ziemlich gut, sie ist ganz schön schnell.



oOo oOo oOo oOo oOo oOo

Damit ist mein kurzer Heimurlaub auch schon wieder vorbei und bis auf ein paar umgeschobene Möbel hat sich auch nicht viel verändert. Ich fand es toll meine Lieben mal wieder zu sehen und vor allem Muuti und Ralf mal wieder ganz fest in die Arme zu schließen. Ja Ralf ich hab unsere Streitereien und Albernheiten vermisst, trotz skype war das nicht das selbe. Ich hab euch alle sehr lieb und war froh euch endlich mal wieder zu sehen. Jetzt hat mich der Alltag schon wieder zurück und alles ist wie immer. Aber keine Frage, heute ist nicht alle Tage, im Dezember komm ich wieder, denn Weihnachten ohne meine Familie wäre einfach nicht das selbe. Auf bald meine Süßen. Ach, und Mama bitte schiebe keine Möbel mehr um.

Eure Anna Montana
oOo oOo oOo oOo oOo oOo


2 Kommentare:

Madl hat gesagt…

oh ich bin ja schon neidisch, dass du in deutschland warst :-) aber ich bin ja auch noch einen monat weniger da, als du und somit gehts schon, muss mich erst mal wieder einleben und dann passt das schon. weihnachten aber dann natürlich zu hause!! ich freu mich schon! und wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder!! lg madl

Jule in America hat gesagt…

hey anne! echt zu beneiden... aber ich glaub ich haette den abschied nicht so cool gemeistert wie du!
bei uns regnet es uerbigens auch in stroemen!
ich hoffe wir reden bald mal wieder.
hab dich ganz dolle lieb
jule