Dienstag, 11. November 2008

"Dresden is Bath, nur schöner"

Nachdem ich es so lange herausgezögert hab, wie es nur geht, dachte ich es wird mal wieder zeit. Denn letztes Wochenende haben wir (also Maria, Franzi und ich) uns aufgemacht mal eine andere Ecke von England zu erkunden. Wir haben es uns relativ einfach gemacht und eine Bustour gebucht, damit kommt man aber auch viel günstiger. Leider hieß das auch wir mussten uns mit dem Tourguide abfinden, der absolut bescheuert war und selber nicht wusste, was er da redet. Die beste Aktion war eindeutig, als er nicht mehr genug Wechselgeld für mich hatte (wir mussten den Eintritt vom Roman Bath extra bezahlen) und dieser Mensch wollte mich doch tatsächlich davon überzeugen, ihm mein Wechselgeld als Trinkgeld zu erlassen. Aber das lässt sich Anna Montana nicht gefallen. Also um auf den Punkt zu kommen, wir fuhren also mit dem Bus nach Sailsbury, Stonehenge und Bath.

Die erste Station war Sailsbury Cathedral. Wo wir viele lustige Bilder geschossen haben, hier ein paar Kostproben.





Das Bildzur linken ist übrigenz im Geheimen entstanden, denn als wir dort waren wurde gerade ein Gottesdienst abgehalten und da sind immer leute herumgelaufen die kontrolliert haben, dass man ja keine Fotos macht. Aber das hällt mich doch nicht ab.^^


















Kuckuck! Da ist die Maria, so ein süßes Bild. Damit ihr auch mal wisst mit was für Leuten ich mich treffe. Das ist jetzt aber nicht negativ gemeint, also bitte nicht falsch verstehen. Ich bin echt froh, dass ich die Mädels hab.




oOo oOo oOo oOo oOo oOo

Danach verabschiedeten wir uns von der Kathedrale und vom guten Wetter und fuhren nach Stonehenge, wo es anfing, wie aus Kübeln zu regnen. Was dann für uns hieß, so schnell wie möglich einmal rum laufen, Fotos von jeder Seite schießen und ganz fix und total durchnässt zum Bus kommen. Beeindruckend sah es trotzdem aus und zu diesem Land gehört eben auch das englische Wetter, damit haben wir uns schon abgefunden.

















oOo oOo oOo oOo oOo oOo
Nach diesem Sprint durch Stonehenge machten wir uns auf den Weg zum letzten Stopp: Bath, die man ja als eine der schönsten Städte Englands bezeichnet. Was wir nicht so ganz verstehen konnten. Wie man auf den Bildern sehen kann ist alles shr Ton in Ton und manche Häuser sahen auch etwas "versifft" aus. Ich hoffe ihr könnt wenigstens ein bisschen nachvollziehen was ich meine, denn wir sind in 20 Minuten durch das Zentrum gehetzt, weil es unser Guide anscheinend eilig hatte. Da ist es nich so leicht Bilder zu machen.















Jetzt ging es auf ins Roman Bath, was eigentlich ganz interessant war. Schade nur, dass ich in Latein nicht gerade gut aufgepasst hab, als wir die Thermen behandelt haben, sonst hätte ich vielleicht besser verstanden was was war. Der Tag ist bis hierhin ja leider relativ Zwischenfallsfrei abgelaufen, das heißt es musste ja noch etwas kommen. Der Boden war rutschig und glatt und ihr könnt euch jetzt auch sicher denken was dann passiert ist. Ja ich bin natürlich ausgerutscht und hab mich auf meine 4 Buchstaben gesetzt, typisch. Ich hatte aber noch Glück im Unglück, ich eine riesige Pfütze nur um Millimeter verfehlt. Puhh Das hat allerdings trotzdem nichts daran geändert, dass mein hintern absolut nass war und ich war doch froh, dass ich nach Stonehenge wieder trocken war.























Das erinnert mich stark an den Trevi-Brunnen, hier lag nämlich auch eine Menge Geld drinnen, sogar ein Schein. In Bath hab ich allerdings keine Münze reingeworfen, so wie in Rom.





Danach hatten wir dann noch etwas Zeit und haben uns das Zentrum angeschaut, was eigentlich ganz süß ist. Wir konnten uns natürlich nicht zurückhalten und haben einen süßen Shop gefunden, wo sich jeder von uns dreien etwas schickes gekauft hat.^^

Die Zeit verging schnell und auch wenn das Wetter nicht optimal war, hatten wir einen tollen Tag und viiiiiiiiiieeeeeeeeeel Spaß.

Achso und für alle die sich Fragen was diese Überschrift eigentlich soll, hier kommt die Erklärung. Einige Gebäude haben Maria und mich etwas an Dresden erinnert, durch den Baustil und die Farbe. Allerdigs sind wir der Überzeugung Dresden ist wesentlich schöner.

So meine Lieben, jetzt seid ihr voll informiert. Das war es erstmal für heute. Vielen Dank fürs lesen.

eure Anna Montana

oOo oOo oOo oOo oOo oOo

1 Kommentar:

Jule in America hat gesagt…

liebe anne!
stoeber grad mal bissl durch deine blog... hatte in letzter zeit kaum zeit dafuer! und muss sagen... das mit latein merke ich auch immer mal^^ naja was solls. dafuer haben wir unser latinum (wobei du sicherlich mehr weisst, als ich^^)
hab dich dolle lieb
deine jule